#Run4Water

run4water_Laeuferin

#Run4Water 2023

Hintergrund

1,42 Milliarden Menschen weltweit leben in Gebieten mit hoher oder extrem hoher Wasserunsicherheit (UNICEF). In den letzten Jahren ist in unseren Regionen immer deutlicher geworden, welche wichtige Rolle der Zugang zu sauberem Wasser für unsere Gesundheit spielt. Gemeinsam mit lokalen Partnern in Afrika und Asien machen wir Wasser verfügbar, bauen Zisternen, fassen Quellen und bereiten es als Trinkwasser auf. Über eine Vielzahl unserer Projekte tragen wir damit an Schulen und in ländlichen Gemeinden zu einer verbesserten Wasserversorgung, Gesundheit und Hygiene bei.

Auch in diesem Jahr wollen wir auf dieses wichtige Thema mit dem #Run4Water, einem deutschlandweiten Spendenlauf aufmerksam machen und für unsere Wasser-Projekte Spenden sammeln. Ab dem Weltwassertag am 22. März laufen laufen unsere Mitglieder und Unterstützer*innen einen Monat lang, bis zum 22. April, so viel und so oft sie können.

Für jeden gelaufenen Kilometer freuen wir uns über eine Spende von engagierten Unterstützer*innen.

Über unsere Streckenerfolge informieren wir laufend auf unser Website. Dort verkünden wir auch die Gesamtzahl der zurückgelegten Kilometer nach Abschluss des #Run4Water am 22. April. Auch in den sozialen Medien berichten wir regelmäßig vom #Run4Water.
 

Basics

Wann

  • 22.03. (Weltwassertag) bis 22.04.
     

Wo

  • Gelaufen werden kann überall (auch im Ausland)
  • Gemeinsame Läufe können selbst organisiert werden. Achtung: Achtet auf Corona-Regeln.
     

Wie

  • Läufer*innen suchen bis zum 22.03. Privatpersonen und Firmen, die für sie - bzw. für ihre Gruppe - pro gelaufenen Kilometer spenden. Oder sie spenden selbst.
  • Läufer*innen einigen sich mit ihren Spender*innen, wie viel diese pro Kilometer spenden. Vorschlag: mindestens 1 € pro km, nach oben offen.
  • Läufer*innen dokumentieren selbst ihre gelaufenen Kilometer: klassisch in einer Tabelle oder mit Screenshots ihrer präferierten App.
  • Zum Ende jeder Woche könnt ihr eure Erfolge im hier verlinkten Formular eintragen
  • Läufer*innen dokumentieren selbst ihre gelaufenen Kilometer: klassisch in einer Tabelle oder mit Screenshots ihrer präferierten App.
  • Läufer*innen können außerdem ihre Erfolge und Selfies vom Laufen über ihre privaten Kanälen auf Instagram, Facebook oder LinkedIn teilen. Versehen mit den beiden Hashtags #Run4Water und #IngenieureohneGrenzen vertaggt werden die Posts in der Story der IOG-Kanäle geteilt, um noch mehr Menschen zu ermutigen, mitzumachen.
     

Auf geht's - lasst Wasser laufen!

Downloads

#Run4Water