Wir möchten uns bei allen Teilnehmer*innen und Spender*innen bedanken, die beim diesjährigen #Run4Water mitgemacht haben!
Dank Eurer Unterstützung können wir gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen in Afrika, Asien und Lateinamerika weiterhin Projekte umsetzen, um Menschen einen sicheren Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen. Denn durch den Klimawandel und zunehmende Extremwetterereignisse – wie immer länger anhaltende Dürren – verschärft sich die weltweite Wasserkrise zunehmend. Laut UNICEF (2024) leben 2,2 Milliarden Menschen ohne sicheren Zugang zu Trinkwasser, und etwa die Hälfte der Weltbevölkerung leidet laut IPCC (2023) zeitweise unter schwerem Wassermangel.
Mit den Spenden aus dem #Run4Water setzen wir konkrete Maßnahmen um: Wir bauen Zisternen, bohren Brunnen, fassen Quellen und nutzen solarbetriebene Pumpen, um Wasser dorthin zu bringen, wo es dringend gebraucht wird – an Schulen und in ländlichen Gemeinden. Sauberes Wasser ist dabei nicht nur zum Trinken und Kochen wichtig, sondern auch für die Hygiene und Gesundheitsvorsorge.
Euer Engagement macht diese Arbeit möglich – dafür danken wir ganz herzlich!
Wir freuen uns sehr, wenn Ihr auch im nächsten Jahr wieder beim #Run4Water dabei seid. Und natürlich auch, wenn Ihr unsere Arbeit zwischendurch mit einer Spende oder durch eine Fördermitgliedschaft langfristig unterstützen.
#wirbauenzusammen